© Christel Kebekus

Herzliche Einladung zur Konfizeit

Fri, 17 Feb 2023 05:43:49 +0000 von Gerhard Ewert

Was das ist? In der Konfi-Zeit kannst Du gemeinsam mit anderen Jugendlichen unsere Kirchengemeinde und den christlichen Glauben näher kennenlernen.

Es geht aber nicht nur darum, zu erfahren, was andere dazu sagen, sondern Du, Deine Fragen und Antworten stehen im Mittelpunkt.

Eingeladen sind Jugendliche, die ab Sommer das 8. Schuljahr besuchen bzw. im nächsten Schuljahr 14 Jahre alt werden.

Zur Konfi-Zeit gehört die regelmäßige Teilnahme an den wöchentlichen Gruppentreffen, an der Konfi-Freizeit (ein Wochenende im September 2023) und an zwei Konfi-Samstagen. Außerdem ist es wichtig, regelmäßig den Gottesdienst mitzufeiern und einen Einblick in das weitere Gemeindeleben zu bekommen.

Die neue Gruppe beginnt im Juni 2023, gemeinsam mit der Andreasgemeinde. Die Konfirmation wird im Mai 2024 sein.
Anmeldungen sind ab sofort im Pfarramt bzw. im Gemeindebüro möglich. Ein Anmeldeformular steht auch auf der Homepage bereit.

Wer einen Eindruck von der Konfi-Zeit bekommen möchte, ist herzlich zum Vorstellungsgottesdienst der derzeitigen Konfirmanden am Sonntag, 12. März um 9.30 Uhr in der Arche eingeladen.
Pastorin Christiane Elster

Bist du sicher?