© Gerhard Ewert

Erntedank mit großer Anteilnahme

Mon, 03 Oct 2022 13:28:23 +0000 von Gerhard Ewert

Gestern hatten wir in der Arche unser Erntedankfest gefeiert. Eine schöne Gelegenheit für all das zu danken, was uns an Gutem zuteil wurde. Das drückte sich auch in der Predigt von Pastorin Christiane Elster aus. Der Altarraum wurde mit Spenden aus der Gemeinde geschmückt. 
Gestaltet wurde der Gottesdienst ebenso von Pastor Dieter Albertsmeier. Mit ihrem Gesang erfreute uns Julia W. An der Orgel saß, wie stets, Heinrich Findt.
Nach dem Gottesdienst konnte man sich gegen eine Spende aus den Gaben bedienen. Die Spenden kommen der Tafel in Norden zugute, ebenso wie der Teil der Gaben, die übriggeblieben waren.
                                                                                                                                                                                                   Gerhard Ewert
Quelle: Gerhard Ewert